DB Regio übernimmt RE 2 von metronom – zwei Betreiber teilen sich Hansenetz

DB Regio übernimmt RE 2 von metronom – zwei Betreiber teilen sich Hansenetz

| Celle

Ab Sonntag, 14. Juni, übernimmt die DB Regio die Linie RE 2 (Göttingen – Hannover – Uelzen) von metronom. Die Züge stellt auch weiterhin die Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen (LNVG) zur Verfügung. Betreiberwechsel für den RE 2: Die DB Regio übernimmt ab Sonntag, 14. Juni, die Regionalexpress-Linie Göttingen – Hannover – Uelzen von metronom. Die Linie gehört… Weiterlesen: DB Regio übernimmt RE 2 von metronom – zwei Betreiber teilen sich Hansenetz

Landräte fordern Wiederaufnahme der IRE-Direktverbindung von Hamburg nach Berlin

Landräte fordern Wiederaufnahme der IRE-Direktverbindung von Hamburg nach Berlin

| Landkreis Uelzen

Landkreis UELZEN. Uelzens Landrat Dr. Heiko Blume hat die Deutsche Bahn AG bzw. deren Vorstandsvorsitzenden Dr. Richard Lutz schriftlich aufgefordert, die Direktverbindung des Interregio Expresses Hamburg-Berlin schnellstmöglich wiederaufzunehmen. In dem gemeinsam durch die Landrätinnen und Landräte der Landkreise Uelzen, Lüchow-Dannenberg, Lüneburg und Salzwedel unterzeichneten Brief begründen die Unterzeichner ausführlich ihre Kritik an der Einstellung der… Weiterlesen: Landräte fordern Wiederaufnahme der IRE-Direktverbindung von Hamburg nach Berlin

1000 Busse mit Schutzeinrichtung am Fahrerarbeitsplatz ausgestattet

1000 Busse mit Schutzeinrichtung am Fahrerarbeitsplatz ausgestattet

| Niedersachsen

NIEDERSACHSEN. Der Gesundheitsschutz unserer Fahrgäste sowie der Busfahrerinnen und Busfahrer steht für DB Regio Bus an erster Stelle. Neben den weiterhin allgemein gültigen Schutzmaßnahmen wie beispielsweise den regelmäßigen Tragen von Mund-Nasen-Bedeckungen wurde nun sukzessive die gesamte Busflotte der DB Regio Bus mit einer dauerhaften Schutzeinrichtung am Fahrerarbeitsplatz ausgestattet. Für den Einbau in rund 1.000 Busse… Weiterlesen: 1000 Busse mit Schutzeinrichtung am Fahrerarbeitsplatz ausgestattet

DB Medibus in Berlin vorgestellt – Lühmann: „Zukunftsweisendes Konzept“

DB Medibus in Berlin vorgestellt – Lühmann: „Zukunftsweisendes Konzept“

| Berlin

BERLIN. Am Mittwoch hat die DB regio ihre „rollende Arztpraxis“ DB Medibus den Mitgliedern des Gesundheits- und des Verkehrsausschusses im Deutschen Bundestag in Berlin vorgestellt. Kirsten Lühmann nutzte die Gelegenheit, um sich einen Eindruck dieses Projektes zu verschaffen. „Der DB Medibus ist ein zukunftsweisendes Konzept zum Erhalt und zur Verbesserung der Lebensqualität im ländlichen Raum“,… Weiterlesen: DB Medibus in Berlin vorgestellt – Lühmann: „Zukunftsweisendes Konzept“