Hundebaden zum Saisonabschluss im Waldbad Bodenteich
Normalerweise sind Hunde im Waldbad Bodenteich nicht zum Baden zugelassen. Zum Saisonabschluss wird jedoch eine besondere Ausnahme gemacht: Am Sonntag, 6. September 2026, findet bereits zum 11. Mal das beliebte Hundebaden statt. Diese besondere Veranstaltung ist in dieser Form einmalig im Landkreis Uelzen.
Von 10 bis 17 Uhr dürfen die Hunde unter fachkundiger Aufsicht ihre Runden im Becken drehen. Bei einer Wassertemperatur von derzeit 23 Grad können sich die Vierbeiner noch einmal ausgiebig im Wasser austoben.
Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass die Hunde versichert sowie geimpft sind und eine gültige Hundemarke tragen. Außerdem sind Baderegeln zu beachten. Der Eintritt ist traditionell tierfreundlich gestaltet: Ein Euro pro Pfote und Fuß.
Das Hundebaden hat sich in den vergangenen Jahren zu einem besonderen Höhepunkt und zugleich zu einem fröhlichen Abschluss der Badesaison entwickelt. Hundehalter aus der Region können gemeinsam mit ihren Vierbeinern einen besonderen Badetag erleben und die Saison im Waldbad Bodenteich auf ungewöhnliche Weise ausklingen lassen.
Besucher, die keinen Hund besitzen und noch einmal baden möchten, sind herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl sorgt der geöffnete Kiosk.
PR
Foto: 3194556 / Pixabay
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.
Anzeige



