Dienstag, 13. Oktober 2026

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Stellwerksstörung in Uelzen: Einschränkungen auf der Linie RE3/RB31 dauern voraussichtlich bis Donnerstagvormittag an

Die Auswirkungen der Stellwerksstörung und eines beschädigten Stellwerkskabels im Bahnhof Uelzen halten weiterhin an. Der Bahnhof Uelzen sowie die Strecke zwischen Bad Bevensen und Suderburg können derzeit nur sehr eingeschränkt befahren werden. Nach aktuellen Informationen der Deutschen Bahn wird die Störung voraussichtlich bis Donnerstagvormittag andauern.

Der Zugverkehr konnte inzwischen teilweise wieder aufgenommen werden. Einzelne Züge verkehren wieder über den betroffenen Streckenabschnitt, können diesen jedoch mit reduzierter Geschwindigkeit und mit mittlerer bis hoher Verspätung befahren.

Aus Richtung Hannover verkehren die Züge der Linie RE3 über Suderburg nach Uelzen und anschließend weiter nach Hamburg Hauptbahnhof. Auf dem Abschnitt zwischen Bad Bevensen und Uelzen kommt es hingegen weiterhin zu einzelnen Zugausfällen. Derzeit kann pro Stunde und Richtung jeweils nur ein Nahverkehrszug aus Bad Bevensen beziehungsweise aus Suderburg nach Uelzen einfahren.

Auf der gesamten Strecke zwischen Hamburg Hauptbahnhof und Hannover Hauptbahnhof müssen Fahrgäste weiterhin mit mittleren bis hohen Verspätungen rechnen.

Fahrgäste werden gebeten, für ihre Reise mehr Zeit einzuplanen und sich vor Fahrtantritt sowie unterwegs über die digitalen Fahrplanauskünfte sowie die Ansagen und Anzeigen an den Bahnhöfen zu informieren.

Über die weitere Entwicklung informiert metronom fortlaufend über ihre bekannten Informationskanäle.

PR
Foto: metronom Eisenbahngesellschaft mbH

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

Anzeige