Dienstag, 9. Juni 2026

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Alkoholisierter PKW-Fahrer fährt auf Mofa auf

Ein 15 Jahre alter Jugendlicher fuhr am 27.05.2026 mit einem Mofa die Landesstraße 265 aus Bad Bodenteich kommend in Richtung Kattien entlang. Gegen 15:45 Uhr beabsichtigte er in Richtung Bomke abzubiegen. Dafür musste er verkehrsbedingt warten, um den Gegenverkehr passieren zu lassen. Ein hinter ihm fahrender 65 Jahre alter Mann bemerkte dies offensichtlich nicht und fuhr auf den Jugendlichen und sein Mofa auf. Bei dem 65-Jährigen konnte eine Alkoholisierung festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,77 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt. Der Jugendliche erlitt leichte Verletzungen

ots
Foto: Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.