Sonntag, 14. Juni 2026

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Alkoholisiert zur Polizei gefahren

Am Vormittag des 14.04.2026 fuhr ein 37 Jahre alter Mann mit einem E-Bike zur Polizeistation in Ebstorf. Dort hatte er einen Termin aufgrund einer Beschuldigtenvernehmung zu einer vorherigen Trunkenheitsfahrt mit einem PKW. Die Polizei stellte fest, dass der Mann mit fast zwei Promille erneut unter dem Einfluss von Alkohol stand. Da er zuvor mit dem E-Bike zur Dienststelle gefahren ist, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ein weiteres Strafverfahren wegen einer Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Der Führerschein wurde ihm bereits bei der vorherigen Trunkenheitsfahrt im Februar abgenommen.

ots
Foto: Celler Presse