Seniorenbeirat Uelzen: Exkursion ins Museumsdorf und Vortrag zur Verkehrssicherheit
Der Seniorenbeirat der Hansestadt Uelzen lädt im August zu zwei Veranstaltungen ein: Am Donnerstag, 14. August, 10 Uhr, geht es ins Museumsdorf Hösseringen. Bei einer Führung tauchen die Teilnehmenden in das Alltagsleben vergangener Jahrhunderte ein – von Fachwerkhöfen über historische Werkstätten bis zu regionaler Kulturgeschichte. Der Eintritt kostet im Gruppentarif sechs Euro, ermäßigt vier Euro (mit Nachweis). Treffpunkt ist der Eingang des Museumsdorfs. Die Anreise erfolgt privat.
Eine Woche später, am Donnerstag, 21. August, beginnt um 10 Uhr ein Vortrag im Rathaus Uelzen: Unter dem Titel „Reich an Jahren – Sicher fahren!?“ gibt Silke Munstermann von der Verkehrswacht Uelzen einen Einblick in die Herausforderungen älterer Verkehrsteilnehmenden – ob am Steuer, auf dem Fahrrad oder zu Fuß. Sie zeigt auf, wie sich der Straßenverkehr verändert hat, welche Regeln neu sind und mit welchen Strategien man auch im Alter sicher mobil bleibt. Die Veranstaltung war ursprünglich für Juli geplant und wurde auf den 21. August verlegt. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung erforderlich.
Für beide Termine gilt: Interessierte können sich ab sofort beim Seniorenservicebüro der Hansestadt Uelzen unter Telefon 0581 800-6283 anmelden.
PR
Foto: Franz26 / Pixabay
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.
Anzeige



