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Worauf es bei der Gestaltung einer Landingpage ankommt

DEUTSCHLAND. Eine Landing Page ist eine Webseite, die das Interesse von Kunden wecken soll, damit sie zu Kunden werden. Ziel einer Landingpage ist es, potenzielle Kunden in tatsächliche Kunden zu verwandeln.

Warum ist eine gute Landingpage wichtig?

Jedes Unternehmen braucht eine Landingpage, aber nicht alle Unternehmen wissen, warum es für sie wichtig ist, eine zu haben. Wenn Sie die Grundlagen einer ausgezeichneten Landing Page verstehen, können Sie Ihr nächstes Projekt in diesem Bereich besser vorbereiten.

Landingpages zur Lead-Generierung sind für Besucher gedacht, die ein potenzielles Interesse an einem Produkt oder einer Dienstleistung haben. Marketing-Landingpages sind für ein allgemeines Publikum konzipiert und bieten möglicherweise Werbematerial wie Rabattcodes, Banner und Links zu anderen Produkten oder Dienstleistungen des Unternehmens.

Die Einleitung sollte aus der Sicht der dritten Person verfasst werden und relevante Schlüsselwörter aus dem Themensatz verwenden, um sie für die Leser relevanter und leichter lesbar zu machen.

Die Schlüsselkomponenten einer erfolgreichen Landing Page

Eine Landing Page, sei es zur Lead-Generierung oder zur Conversion-Rate-Optimierung, ist eine der wichtigsten Seiten einer Website. Es ist das Erste, was Ihren potenziellen Kunden begrüßt. Wenn es nicht effektiv ist, werden sie gehen und dir nie wieder eine Chance geben.

Eine gute Landingpage sollte aus vier Schlüsselkomponenten bestehen:

1) Die Überschrift sollte ihre Aufmerksamkeit erregen und deutlich machen, worum es bei dem Angebot geht.
2) Sie sollten einen Call-to-Action einbeziehen, der die Leute dazu ermutigt, etwas zu unternehmen – wie zum Beispiel ein Formular auszufüllen oder sich für Ihren Newsletter anzumelden.
3) Der Text auf der Seite sollte prägnant und leicht lesbar sein, ohne Ablenkungen wie Pop-ups oder Banner.
4) Stellen Sie sicher, dass es einige Schaltflächen zum Teilen in sozialen Netzwerken gibt, damit die Leute leicht darauf zugreifen können

3 wichtige Elemente für eine perfekte Landing Page

Die perfekte Landingpage besteht aus einer Mischung aus den 3 Elementen, die wir unten skizzieren.

Die Überschrift: Die Überschrift ist das Erste, was auf Ihrer Landingpage zu sehen ist. Es sollte einprägsam sein und sich auf das beziehen, was Sie auf Ihrer Landingpage anbieten. Angenommen, Sie suchen einen neuen Job, sollte Ihr Titel lauten „Suchen Sie einen neuen Job?“

Die Unterüberschriften: Unterüberschriften sollten verwendet werden, um Ihre Inhalte zu kategorisieren und als Navigationspunkte für die Leser zu dienen. Sie sollten auch beschreiben, was die Leser finden, wenn sie sich durch die Zwischenüberschriften durchklicken.

Der Leitsatz: Der erste Satz Ihres Exemplars sollte Ihr Angebot in ein oder zwei Sätzen zusammenfassen. Es muss auch Aufmerksamkeit erregen und den Leser für den Rest der Kopie interessieren.

Häufige Fehler, die zu fehlgeschlagenen Landing Pages führen

Einige häufige Fehler, die dazu führen, dass Zielseiten fehlschlagen, sind:

  • Mangelde Fokussierung
  • Zu viel Text, zu wenig Bildmaterial
  • Zu viele Calls-to-Action oder CTAs

Das Testen Ihres Zielseitendesigns ist ein entscheidender Schritt im Marketingprozess, um herauszufinden, was funktioniert und was nicht. Es kann ein mühsamer Prozess sein, Designänderungen zu bestimmen, die zu besseren Konversionsraten führen, aber es lohnt sich, Zeit und Mühe zu investieren.

A/B-Tests sind auch eine der besten Möglichkeiten für Marketingspezialisten, Daten aus realen Marketingkampagnen zu sammeln, die es ihnen ermöglichen, fundierte Entscheidungen darüber zu treffen, wie ihre Produkte oder Dienstleistungen vermarktet werden sollen.




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