Lkw macht Krankenwagen Platz und sackt im Seitenbereich ein

SALZWEDEL. Zwischen Salzwedel und Mahlsdorf bemerkte der Fahrer (26) eines Sattelschleppers Mercedes Actros mit Auflieger, dass sich im Nachfolgeverkehr ein Krankenwagen mit Sondersignal fuhr. Der Lkw-Fahrer zog nach rechts, um Platz zum Überholen zu schaffen. Dabei geriet er auf das Bankett, wo er etwas einsackte und in der weiteren Folge mit einer Leitplanke kollidierte. Es entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand. Bis zur Bergung des Lkws gab es vorübergehende Verkehrsbehinderungen.

ots

Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Ist dieser in dem Beitrag nicht erwähnt, so kann dieser bei der Redaktion angefragt werden. Bildrechte werden, wenn bekannt, gesondert aufgeführt. Allgemeinbilder zur Untermalung stammen in der Regel von: Celler-Presse.de oder Pixabay.com.