Gemeinsam für die Sauberkeit: Bürgermeister lädt wieder zum Stadtspaziergang ein

UELZEN. Bürgermeister Jürgen Markwardt lädt erneut zum Stadtspaziergang für die Sauberkeit ein. Am Dienstag, 24. September, um 17 Uhr, startet am Rathaus der Hansestadt Uelzen die nächste Tour durch die Innenstadt. „Gemeinsam mit engagierten Bürgerinnen und Bürgern möchte ich gerne Straßen, Wege oder öffentliche Plätze im Herzen Uelzens besuchen“, so Markwardt. Hinweise zu unsauberen Ecken oder allgemein zum Erscheinungsbild seien gewünscht. Anmeldungen sind möglich unter der Rufnummer 0581-800 6171 oder per Email nicole.schwarz@stadt.uelzen.de.

Die Innenstadt sei merklich sauberer geworden – so lauten viele Rückmeldungen aus der Öffentlichkeit. „Für den nachhaltigen Erfolg ist aber weiterhin entscheidend, dass alle mithelfen“, ist der Bürgermeister überzeugt. Die Hansestadt setzt sich für ein sauberes und schönes Umfeld ein und hat dies seit 2018 zu einem zentralen Thema gemacht. Aktionen, Bepflanzungen, zusätzliches Müllkehren auf Straßen, Wegen und Plätzen, sowie eine verstärkte Pflege von Grünanlagen gehören genauso zum Engagement der Hansestadt wie die ausführliche Information aller Haushalte.

PR
Foto: Hansestadt Uelzen

Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Ist dieser in dem Beitrag nicht erwähnt, so kann dieser bei der Redaktion angefragt werden. Bildrechte werden, wenn bekannt, gesondert aufgeführt. Allgemeinbilder zur Untermalung stammen in der Regel von: Celler-Presse.de oder Pixabay.com.