6. EDVU Moppedrennen in Uelzen

UELZEN. Sicherlich warten schon einige ungeduldig auf Neuigkeiten bezüglich des 6. EDVU Moppedrennens in Uelzen, deshalb gleich vorweg: Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Das Rennen findet am Samstag, den 07.09.19 auf dem Flugplatz Uelzen statt.

Ab 16 Uhr wird der Platz per NOTAM für den Flugbetrieb geschlossen, ab dann beginnt der Aufbau für das Moppedrennen. Die Veranstaltung beginnt ab 17:30 Uhr, es schließen sich das Essen und das Rennen bis zum Sonnenuntergang an.

Für die erfahrenen Rennlegenden, die professionellen Streckenposten und Moppedrennen-Dauerkartenbesitzer ist der Ablauf der Veranstaltung ja schon in Fleisch und Blut übergegangen. Dennoch bleibt der Reiz der unbekannten Herausforderungen und unvorhersehbaren Wendungen des Rennverlaufs, die das Moppedrennen eben zu jenem sagenumwobenen Epos machen, das es ist.

Die Natur des Moppedrennens bietet aber wunderbarerweise auch gerade für neue Vereinsmitglieder, solche die noch überlegen es zu werden und natürlich für Freunde und Verwandte die Möglichkeit, den Flugplatz einmal im Jahr von einer etwas anderen Seite zu entdecken.

Gäste und Rennteilnehmer werden gebeten, sich vorab unter der Telefonnummer: 0151-22622022 oder der E-Mail-Adresse koeselstefan@vindus.de anzumelden.

PR

Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Ist dieser in dem Beitrag nicht erwähnt, so kann dieser bei der Redaktion angefragt werden. Bildrechte werden, wenn bekannt, gesondert aufgeführt. Allgemeinbilder zur Untermalung stammen in der Regel von: Celler-Presse.de oder Pixabay.com.