“7 Töchter” bei VOX: Elena Carrière ist beliebteste Promi-Tochter

DEUTSCHLAND. Nachdem VOX dieses Jahr bereits die dritte Staffel des Formats “6 Mütter” herausgebracht hat, welches einen Eindruck von dem Leben berühmter Mütter zwischen Haushalt und Gloria gewährt, startete am 9.7. das thematische Komplement “7 Töchter”.

Am 23.7. läuft die letzte Folge der VOX-Show “7 Töchter”, in der Töchter berühmter Eltern einen privaten Einblick in ihr unfreiwilliges Leben im Rampenlicht geben.

Nicht alle der Töchter treten in die Fußstapfen ihrer berühmten Eltern. Doch welche der Sprösslinge treten ihrerseits ebenfalls medienwirksam auf und sind am beliebtesten im Netz? Um das herauszufinden, hat Vergleich.org die Instagram-Follower und die Google-Suchanfragen der Teilnehmerinnen ausgewertet.

Die klare Siegerin: Elena Carrière

Die unangefochtene Spitzenreiterin Elena Carrière hat über eine halbe Million Instagram-Follower und Google-Suchanfragen. Bekannt wurde die Tochter von Schauspieler Mathieu Carrière durch ihren zweiten Platz bei der Germany´s-Next-Topmodel-Staffel 2016.

Das war der Startschuss für eine erfolgreiche Karriere als Influencerin und internationales Model. Seit 2018 ist sie bei der Top-Agentur Metropolitan Models unter Vertrag.

Auf Platz 2: Cheyenne Ochsenknecht

Auf dem zweiten Platz der beliebtesten Promi-Töchter liegt mit knapp über 262.000 Suchanfragen Cheyenne Ochsenknecht. Cheyenne tut es ihrer Mutter gleich und zieht den Catwalk der Kino-Leinwand vor. Mittlerweile ist sie bei mehreren internationalen Modelagenturen unter Vertrag.

Cheyenne wünscht sich von ihrer Teilnahme bei “7 Töchter” in erster Linie, dass die Öffentlichkeit sie sieht, wie sie wirklich ist, und sie ernst nimmt. “So gewährt sie tiefe, private Einblicke in ihr Seelenleben, den Fluch und Segen, mit ihrem Nachnamen in der Öffentlichkeit aufzuwachsen”, sagt Martin Kunitschke von Vergleich.org.

Auf Platz 3: Louisa Beyer

Auf dem dritten Platz landet mit ca. 180.000 Suchanfragen Louisa Beyer. Die Tochter von Schlagersänger Nino de Angelo (“Jenseits von Eden”) hat sich mittlerweile selbst einen Namen gemacht.

Die studierte Design- und Kulturwissenschaftlerin betreibt seit 2014 einen Mode-, Beauty- und Reise-Blog und ist mittlerweile auch bei Instagram als Influencerin erfolgreich.

Auf Platz 4: Laura Karasek

Laura Karasek, mit 23.367 Suchanfragen auf dem 4. Platz der beliebtesten Promi-Töchter, ist in ihrem Leben schon vieles gewesen: Anwältin, Autorin, Mutter. Vor kurzem startete sie auch ihre TV-Karriere.

Seit Anfang Juli moderiert sie die Talkshow “Laura Karasek – Zart am Limit”. Bei “7 Töchter” spricht auch sie, neben ihrer Rolle als Gastgeberin, über ihr Leben als Tochter von Literatur-Kritiker Hellmuth Karasek. Denn, wie Laura so treffend sagt: “Das Kindsein hört gewissermaßen nie auf. Jede Frau ist eine Tochter”.

Auf Platz 5: Lili Paul Roncalli

Lili Paul Roncalli, Tochter von “Circus Roncalli”-Chef Bernhard Paul und Artistin in seinem Ensemble, ist mit 11.360 Suchanfragen die Fünftplatzierte der beliebtesten Promi-Töchter. Ihr Talent wurde ihr in die Wiege gelegt. So wusste sie bereits im Alter von 6 Jahren, als sie zum ersten Mal eine Kontorsionistin sah, dass ihre Zukunft beim Zirkus liegt.

Aufgrund des nomadenhaften Zirkus-Lebens genießt sie ihre schulische Ausbildung im Fernstudium, schafft aber auch diesen Spagat und soll später einmal die Nachfolge ihres Vaters als Zirkus-Chefin antreten.

Auf Platz 6: Lilith Becker

Lilith Becker, Tochter von Skandal-Schauspieler Ben Becker, ist mit 2.163 Followern und Google-Suchanfragen auf dem 6. Platz der beliebtesten Promi-Töchter. Die Kreativität liegt ihrer “Schauspieler-Familie” im Blut. Wegen des eskapistischen Lebensstils ihres Vaters leben ihre Eltern getrennt, sind aber noch zusammen.

Obwohl Vater Ben sich für sie einen ähnlichen beruflichen Werdegang wünscht: Schauspielerin möchte sie nicht werden. Ihr Wunsch, Regisseurin zu sein, ist vielleicht aber ein guter Kompromiss für beide.

Auf Platz 7: Caroline Bosbach

Den 7. Platz der beliebtesten Promi-Töchter belegt Caroline Bosbach mit 1.878 Suchanfragen. Auch, wenn die Tochter von CDU-Politiker Wolfgang Bosbach ihren Vater während ihrer Kindheit berufsbedingt selten sah, so ist er doch ihr Vorbild.

Als sie erwachsen wurde, ist sie zu ihm gezogen, um mehr über ihn und seine Arbeit kennen zu lernen. Mittlerweile bestimmt Politik auch ihr Leben. Als Referentin für die CDU setzt sie sich für das Thema Nachhaltigkeit ein, privat liebt sie einen Abgeordneten der SPD.

Redaktion
Vergleich.org

Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Ist dieser in dem Beitrag nicht erwähnt, so kann dieser bei der Redaktion angefragt werden. Bildrechte werden, wenn bekannt, gesondert aufgeführt. Allgemeinbilder zur Untermalung stammen in der Regel von: Celler-Presse.de oder Pixabay.com.