Dance-Battle „Style of You”: Tanzgruppen können sich noch anmelden

UELZEN. Am Sonnabend, 19. Januar, um 19 Uhr, im Theater an der Ilmenau, geht die Veranstaltungsreihe „Style of You” in die 9. Runde. Das Besondere: In diesem Jahr wird aus dem einstigen Breakdance-Battle ein Dance-Contest, bei dem neben Breakdance auch andere Tanzstile zu sehen sein werden. Anmeldungen sind noch möglich.

Eine fünfköpfige Jury, bestehend aus erfahrenen Tänzern, Tanzlehrern und Trainern für unterschiedliche Tanzrichtungen, bewertet Kreativität, Moves, Style, Choreografie und die Sauberkeit der Ausführung. Laura Schön, Tanztrainerin beim TV Uelzen, ist begeistert vom neuen Konzept: „Ich freue mich, dass wir nun die Möglichkeit bekommen uns hier in Uelzen mit anderen Tanzformationen zu messen, während wir in den vergangenen Jahren nur als Show-Act beteiligt waren.”

Auf die Beine gestellt wird das Dance-Battle vom Stadtjugendring, dem BAXX Kinder- und Jugendzentrum sowie der Kinder- und Jugendförderung der Hansestadt Uelzen mit Unterstützung des TV Uelzen, des Ballett & Gym Studio Karin Graaf und der Breakdance-Gruppe DIZWON-CREW.

Tickets gibt es in der Volksbank-Filiale Uelzen im Vorverkauf für vier Euro und an der Abendkasse für fünf Euro. VB-Kontoinhaber zahlen im Vorverkauf nur 2,50 Euro. Die Veranstaltung wird unterstützt von der Volksbank Uelzen-Salzwedel e.G. und mycity Uelzen.

Foto: Hansestadt Uelzen

Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Ist dieser in dem Beitrag nicht erwähnt, so kann dieser bei der Redaktion angefragt werden. Bildrechte werden, wenn bekannt, gesondert aufgeführt. Allgemeinbilder zur Untermalung stammen in der Regel von: Celler-Presse.de oder Pixabay.com.