Alkoholisiert mit Straßenbaum kollidiert

ALTENMEDINGEN/DAHLENBURG. Schwerere Verletzungen erlitt ein 78 Jahre alter Fahrer eines Pkw Daimler aus dem Landkreis Uelzen in den späten Abendstunden des 03.11.18. Der Senior war mit 1,6 Promille gegen 21:50 Uhr in einer Linkskurve von Dahlenburg kommende in Richtung Bostelwiebeck nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, mit einem Stoppschild und später einem Baum kollidiert.

Der Fahrer sowie seine 58 Jahre alte Beifahrerin erlitten Verletzungen und wurden mit einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Ermittlungen ergaben, dass mit dem Pkw kurz zuvor gegen 21:30 Uhr auf einem Parkplatz in der Lüneburger Straße in Dahlenburg eine Verkehrsunfallflucht begangen wurde. Dort wurde ein geparkter Pkw BMW angefahren und beschädigt. Die Polizei ermittelt.

ots