Anzeige

Flucht unter Alkoholeinfluss

Sep 10, 2018 , ,

UELZEN. In Wieren am Bahnübergang übersieht am Samstagmorgen gegen 01.30 Uhr eine stark alkoholisierte Autofahrerin beim Rückwärtsfahren einen hinter ihr stehenden Pkw. Ohne auf den Unfall mit Sachschaden zu reagieren, flüchtet sie in starken Schlangenlinien in Richtung Hanstedt II und von da nach Rätzlingen. Als sie im Kreisverkehr von Stöcken fast noch einen Pkw touchiert kann sie von der Polizei gestellt werden. Nach einer Blutprobe und der Sicherstellung des Führerscheines darf die 45 jährige Frau aus dem Landkreis Uelzen nach Haus. Die Zahnprobe

Samstagmorgen gegen 03.30 Uhr geraten vor einer Gaststätte an der Gudesstraße ein 51-jähriger Uelzener und ein 44-jähriger Mann aus Bad Bevensen in ein Streitgespräch über Fußballvereine. Der Uelzener war mit der Meinung seines Gesprächspartners über einen Hamburger Zweitligisten nicht einverstanden und zerreißt ihm sein Poloshirt. Im Rahmen der Personalienfeststellung durch die Polizei kommt es zum Widerstand. Dabei verbeißt sich der Uelzener in die linke Hand der Polizeibeamtin. Trotz Gegenwehr lässt der „Beißer“ nicht ab, so dass die Beamtin ihre behandschuhte Hand zwischen seinen Zähnen herausreißen muss. Der Polizistin wurde im Klinikum die Hand verbunden. Der alkoholisierte „Beißer“ wurde nicht verletzt und über Zahnschmerzen klagte er ebenfalls nicht. Brandstiftung

Sonntagmorgen um 00.20 Uhr zündet ein 19-Jähriger aus Wolfenbüttel auf einer Wiese an der Hauenriede brennbare Gegenstände an, die in trockenem Laub an einem Baum liegen. Als der Brandstifter den Streifenwagen entdeckte, versuchte er nicht nur das Feuer zu löschen, sondern auch zu fliehen. Beides misslang. Die Brandstelle wurde von der Polizei gelöscht, den 19-Jährigen erwartet eine Anzeige wegen vorsätzlicher Brandstiftung.

ots




Informationen zum Artikel:
Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Ist dieser namentlich in dem Beitrag nicht explizit erwähnt, so kann dieser bei der Redaktion angefragt werden. Bildrechte werden, wenn bekannt, gesondert aufgeführt. Allgemeinbilder zur Untermalung stammen in der Regel von: Celler-Presse.de, Pixabay.com oder Pexels.com. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung dieser Seite kostenfrei ist. Daher blenden wir Werbung ein und auch Serviceartikel können externe Werbe-Verlinkungen enthalten. Sie erkennen Sie an der Kategorie "Service". Hier werden diese Artikel gesondert aufgeführt.



Anzeige


Anzeige