Anzeige

Helios Klinikum Uelzen übergibt den Wanderpokal an Turniersieger Uelzena

UELZEN. Das Helios Klinikum Uelzen hat den Hattrick beim Uelzener Firmen-Cup verpasst. Nachdem ein Team des Klinikums das beliebte Fußball-Kleinfeldturnier 2016 erstmals gewinnen und den Titel 2017 beim Bubble Soccer verteidigen konnte, hat es am vergangenen Wochenende nur für den achten Platz gereicht. Den begehrten Pokal sicherte sich die Betriebsmannschaft der Uelzena.

„Wir hatten perfektes Wetter, haben viele spektakuläre Tore und vor allem äußerst faire Spiele gesehen. Die Teams und die Besucher des Uelzener Firmen-Cups hatten sichtlich Spaß. Herzlichen Glückwunsch an die Uelzena, die das Turnier verdient gewonnen hat, und ein großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer für ihren Einsatz“, sagt Dr. Osman Mersinli, Geschäftsführer des Helios Klinikums Uelzen.

Im Finale des Uelzener Firmen-Cups 2018 konnte sich das Firmen-Team der Uelzena souverän mit 6:2 gegen die Mannschaft der Volksbank Uelzen-Salzwedel eG durchsetzen. Im Spiel um den dritten Platz bezwangen die Kicker der Uelzener Versicherungen das Team der Viktor Kewitz GmbH & Co. KG mit 7:1. Die Plätze fünf bis neun belegten die Mannschaften von Gerald Peters Rohrleitungsbau, Mölders Baucentrum, der Sparkasse Uelzen Lüchow-Dannenberg, des Helios Klinikums Uelzen und der Autohaus Wolter GmbH. Zum besten Feldspieler wurde Dennis Ohneseit (Gerald Peters Rohrleitungsbau) gewählt, Max Sbielut (Sparkasse Uelzen Lüchow-Dannenberg) erhielt die Auszeichnung als bester Torwart. Zur fairsten Mannschaft ernannten die Schiedsrichter das Team der Uelzener Versicherungen.

Das Helios Klinikum Uelzen hat das Turnier wie im vergangenen Jahr auch auf dem Sportplatz des SV Germania Ripdorf ausgerichtet und wurde bei der Organisation tatkräftig vom Freundeskreis des Vereins unterstützt.

PR




Informationen zum Artikel:
Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Ist dieser namentlich in dem Beitrag nicht explizit erwähnt, so kann dieser bei der Redaktion angefragt werden. Bildrechte werden, wenn bekannt, gesondert aufgeführt. Allgemeinbilder zur Untermalung stammen in der Regel von: Celler-Presse.de, Pixabay.com oder Pexels.com. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung dieser Seite kostenfrei ist. Daher blenden wir Werbung ein und auch Serviceartikel können externe Werbe-Verlinkungen enthalten. Sie erkennen Sie an der Kategorie "Service". Hier werden diese Artikel gesondert aufgeführt.



Anzeige


Anzeige